Deutsch Englisch

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 

Munzinger-Online

eLinks

Bücherhallenkatalog

Schulmediathek HH

Regionalkatalog

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen Typisch Jungen!
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Sonst. Personen: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Hamburg : Klopp, 2008
Umfang: 
174 S. : Ill. ; 215 mm x 160 mm
Schriftenreihe: 
ISBN: 
3-7817-0106-9
978-3-7817-0106-9
Schlagwörter: 
Inhalt: 
Was auf den 1. Blick so aussieht wie eine Neuauflage des Erfolgstitels "Alles, was Jungen wissen wollen" (zuletzt BA 10/04), hat zwar Schnittstellen damit, ist aber neu und verengt die generelle Pubertätsproblematik dort nun auf das "Thema Nr. Eins": Verliebtheit, Liebe, Sexualität - und dies aus der Perspektive der Mädchen/jungen Frauen (Pendant ist angekündigt). Ziel des Buchs laut Autorin: "Damit du genau weißt, welchen Fisch du an der Angel hast, wenn du frisch verliebt bist". Im Mix aus Infos, handfesten Tipps, O-Tönen Betroffener und witzigen Illustrationen beantwortet Ausfelder im Rahmen von 5 Schwerpunkten ("Es kribbelt"; "Gefunkt!"; "Im Bett"; "Aus, Schluss!"; "Du & das andere Geschlecht im Allgemeinen") repräsentative Fragen der Girls seriös, vorurteilsfrei und zielführend, z.B.: "Denken Jungen schon beim Kennenlernen an Sex?"; "Ich habe Angst, dass er mich wieder verlässt"; "Welche Sex-Technik fürs 1. Mal?"; "Was tun, wenn er droht, sich etwas anzutun?"; "Warum kann man mit Jungen nicht shoppen gehen?". - Der Rundumschlag für jugendliche Verkehrsverhältnisse sei breit empfohlen.
 
Standort: 
Goethe-Gymnasium
Signatur: 
Mensch Sexualität
Ausleihstatus: 
ausleihbar
Bitte am Standort entnehmen/benutzen.
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1